Surprose

Besonderheiten21-05-2023Sophia Von Sophia
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Ich schreibe gerne über alle Arten von Unternehmen in meinem Blog und gebe Tipps, mit denen Sie sie optimal nutzen können. Einige Unternehmen wie Surprose passen jedoch nicht gut in eine Kategorie. Sie sind einfach ein bisschen zu einzigartig! 

Meine Erfahrungen mit Surprose

Das bedeutet natürlich nicht, dass ich meine Erfahrungen mit Surprose nicht mit Ihnen teilen kann! Weil ich gerne etwas über Surprose für Sie schreibe, weil ich die Firma wirklich mag. 

Ich bin tatsächlich zufällig dort gelandet. Ich habe etwas nachgeschlagen, ich weiß nicht einmal mehr genau, was, und dann war Surprose unter den Suchergebnissen. Ich war neugierig, was es genau war und was sie anboten, also klickte ich darauf. Das ist schon eine Weile her.

Surprose hat eine klare Website, und deshalb habe ich es gewagt, etwas zu bestellen. Und als alles gut ging, kam ich manchmal zurück. Meine Erfahrungen sind also sicherlich positiv! Es ist nicht so, dass ich hier jeden Tag etwas kaufe oder so, aber wenn ich etwas brauche, ist Surprose eine der ersten, die ich besuche!

Woher wissen Sie, dass Sie sicher bei einem Online-Unternehmen bestellen können?

Wenn Sie ein Unternehmen nicht so gut kennen, wissen Sie normalerweise nicht sicher, ob das Unternehmen zuverlässig ist. Erhalten Sie wirklich das, was Sie bestellt haben? Ist das von Ihnen bestellte Produkt in Ordnung? Und bekommen Sie Ihr Geld zurück, wenn es Ihnen nicht gefällt?

Bevor ich irgendwo bestelle, überprüfe ich immer die Informationsseiten auf der Website. Das habe ich auch bei Surprose gemacht. Auf diesen Seiten finden Sie Informationen zu Bestellung, Rücksendung, Versandkosten, Kundenservice usw. Ich denke immer, es ist gut, im Voraus zu wissen, ob ein Unternehmen zum Beispiel leicht zugänglich ist. 

Sie können auch überprüfen, ob das Unternehmen mit Organisationen verbunden ist, die eine Garantie ausstellen können. Das haben Sie zum Beispiel oft in Online-Shops und Reisebüros. Eine unabhängige Organisation steht dann zwischen Ihnen und dem Unternehmen. Wenn etwas schiefgeht, springen sie zwischen sie und Sie erhalten zum Beispiel Ihr Geld von ihnen zurück. Das ist ein sicherer Gedanke, denn selbst wenn sich herausstellt, dass das Unternehmen, dem Sie Geld gegeben haben, falsch ist, erhalten Sie Ihr Geld trotzdem zurück. 

Was sollten Sie tun, wenn Sie mit einem Unternehmen nicht zufrieden sind? Ein Schritt-für-Schritt-Plan!

Natürlich kann es immer vorkommen, dass Sie mit einem Kauf oder Abonnement, das Sie irgendwo abgeschlossen haben, nicht zufrieden sind. Zum Beispiel, weil das Produkt nicht der Beschreibung auf der Website entsprach. Oder weil Sie es nie erhalten haben. Oder vielleicht passt es einfach nicht und Sie möchten es zurückgeben. Und müssen Sie dann Monate auf Ihr Geld warten, oder hören Sie nie wieder davon? 

Das ist natürlich alles sehr nervig. Und glauben Sie; Sie sind nicht allein! Ich habe das alles auch durchgemacht. Einige Unternehmen sind einfach nicht so toll, wenn es um Kundenservice geht ...

Der erste Schritt ist immer: Kontaktieren Sie das Unternehmen. Es kann immer passieren, dass versehentlich etwas schiefgelaufen ist. Vielleicht war es sogar der Postbote. Oder haben Sie irgendwo selbst etwas falsch gemacht oder etwas falsch gelesen? Ich habe manchmal gelesen, dass die Leute wütend sind, weil es ein paar Wochen gedauert hat, bis ihre Bestellung eingetroffen ist, aber dann war es genau dort, als sie bestellt haben ... Ja, dann hätten Sie natürlich besser lesen sollen und es ist nicht ganz fair, wenn Sie es getan haben und sagen, die Firma dort sei schuld. Wenn Sie nur eine Nachricht senden oder das Unternehmen anrufen, können solche Probleme häufig schnell behoben werden. Das ist immer die einfachste und schnellste Lösung. Alle zufrieden.

Früher war es so, aber leider nicht. Manchmal stellt sich heraus, dass ein Unternehmen überhaupt nicht verfügbar ist. Oder nur über Twitter oder so, und Sie erhalten nur automatische Antworten. Oder noch schlimmer: Ein Chatbot. Wenn ich im Voraus weiß, dass ein Unternehmen so schwer zu erreichen ist, würde ich lieber gar nicht bei ihm bestellen. Aber manchmal finden Sie es etwas später heraus ... In solchen Situationen können Sie sich beispielsweise an ein Zwischenunternehmen wenden, über das ich oben geschrieben habe. Sie können dann möglicherweise vermitteln. Dann müssen Sie sich zumindest nicht mit dieser Firma befassen!

Haben Sie schlechte Erfahrungen mit einem Unternehmen gemacht und ihnen die Möglichkeit gegeben, diese ordnungsgemäß zu beheben (siehe Schritt 1), ohne dies getan zu haben? Dann wissen Sie eines ganz genau: Ich werde hier nie wieder bestellen! Das ist eine weise Lektion! Sie können auch eine Bewertung abgeben, um andere Personen zu warnen. Dann müssen sie nicht dasselbe erleben wie Sie. Das ist auch der Grund, warum ich meine Erfahrungen in meinem Blog mit Ihnen teilen möchte, denn so helfen wir uns gegenseitig!

Aber selbst wenn Sie gerade eine gute Erfahrung gemacht haben, ist es gut, sie mit der Welt zu teilen. Deshalb schreibe ich hier zum Beispiel über Surprose. Anfangs kannte ich sie nicht sehr gut, aber jetzt weiß ich es, und weil ich mit Surprose zufrieden bin, gebe ich das gerne weiter! Das ist Schritt 3: Teile deine Erfahrungen mit der Welt!

Ich hoffe, ich konnte Ihnen wieder helfen!

Alles Liebe, Sophia

Vorteilen
  • Guter Kundendienst
  • Preis / Qualität ausgewogen
  • Die Website macht genau das, was Sie erwarten
Nachteile
  • Schwer zu wählen
Diese Firma bekommt von mir eine
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